Vorträge

Diaabend "Bieselsberg im Wandel der Zeit"






Toller Abend mit großem Erfolg

Die Veranstalter waren über den Zuspruch den der Bildervortrag Bieselsberg im Wandel der Zeit
im Vereinsheim „Waldeslust“ am Samstag in Bieselsberg total überrascht. Dazu gehörten auch Bürgermeister Leyn und der Ortsvorsteher von Bieselsberg Ulrich Burkhardt. Fast bis auf den letzten Platz war das Vereinsheim belegt . Die Besucher, die gekommen waren- von jung bis nicht mehr ganz so jung- hatten also eine gewisse Erwartungshaltung an den Abend. Und sie wurden nicht enttäuscht. Der Abend war lehrreich und interessant zugleich. Sie sahen sich die Bilder von Georg Werner aus Bieselsberg voller Freude an. Dieser zeigte Bilder im Vergleich aus der Zeit von ca. 1960 bis ca. 2010 , also Bieselsberg einst und heute. Es war einerseits eine gekonnt zusammengestellte Bildfolge mit Gegenüberstellungen aus den Bereichen Ortsgeschichte und Ortsentwicklung, sehenswerten Häusern und Gehöften und landwirtschaftlichen Anwesen, andererseits fand aber auch die weitestgehend intakte Natur in und um Bieselsberg mit schönen Dias ihre Würdigung.

Viele der Besucher konnten an diesem Abend in Sachen Heimatkunde auch einiges dazu lernen .

So war z. B. auch die Rede vom Weinberg in Bieselsberg , wo Wein angebaut wurde. Die Besucher bekamen etwa 200 Dias zu sehen. Trotz der hohen Anzahl von Dias und der Dauer der Veranstaltung insgesamt, kam niemals Langeweile auf. Zu sehr waren die Betrachter von den Bildern beeindruckt und die Zeit verging wie im Nu.

Zum Schluss gingen alle -manche weit nach offiziellem Ende der Veranstaltung - zufrieden nach Hause. Für die Bewirtung durch den Kleintierzüchterverein Bieselsberg bedanken wir uns herzlich.


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken